Am 29.02. und 1.03. fanden in Lenggries am Garlandhang wieder mehrere Freestyle Buckelpistenwettkämpfe statt

Felix Wagner Fahrtn

Die Langlaufsportler des Oberlands sind es in diesem Winter gewohnt, nicht nur fürs Schneetraining sondern auch für die Rennen, weite Anfahrten in Kauf zu nehmen.
Die Bayerischen Meisterschaften im Skilanglauf (28.02 - 01.03.) machten da keine Ausnahme. Die Ausrichtergemeinschaft vom WSV Aschau und SC Aising Pang mussten aufgrund des Schneemangels im Langlaufzentrum Sachrang die Wettbewerbe ins ca. 50 km entfernte St. Ulrich am Pillersee in Tirol verlegen.

SVO LL Mannschaft Siegerehrung Samstag 29022020

Am Samstag konnten sich unsere jüngsten SkifahrerInnen beim SWX Luchs´i Cup am Hirscherg - die ausrichtenden Vereine SLV Tegernsee und der SC Bad Wiessee hatten eine tolle Piste gezaubert- messen und jeder Starter und jeder Starterin wurde im Ziel mit einer Medaille und Urkunde belohnt!

SwixLuchsiCup2

Am vergangenen Wochenende (15. & 16. Februar) wurde im Rahmen von zwei Rennen die Regionsmeisterschaft der Region 4 bestehend aus den Skiverbänden Oberland, München und Werdenfels ausgetragen.
Am Samstag eröffnete der SC Lenggries die Regionsmeisterschaft mit einem Skiathlon (Klassisch/Skating mit Skiwechsel) in Steinberg am Rofan.
Bei besten Bedingungen in herrlicher Bergkulisse erwiess sich die Wahl des Ausweich-Austragungsorts als goldrichtig.

Start U11 U10 weiblich Steinberg m

Eigentlich sollten die Bayerischen Meisterschaften im Biathlon bereits am 01./02.02.2020 in Neubau im Fichtelgebirge stattfinden, jedoch mussten diese tags zuvor abgesagt werden, denn Regen und Sturm vernichteten in nur einer Nacht die mühevoll präparierten Strecken. Am vergangenen Wochenende dann konnten die Meisterschaften im Hohenzollern Stadion am Großen Arber nachgeholt werden. Ursprünglich sollten dort für rund 500 Nachwuchssportler aus dem ganzen Alpenraum Wettkämpfe ausgetragen werden, doch das Organisationkomitee musste wegen nicht ausreichender Schneelage absagen. Leichter Schneefall zu Beginn der Woche ermöglichte jedoch die Präparierung einer ausreichend langen Loipe für die jüngeren Sportler und so reisten kurzfristig aus ganz Bayern Schüler zwischen 11 und 15 Jahren in den Bayerwald.

IMG 7666 BM Arber

1. und 2. Schülercup in der Buckelpiste in Lenggries

Felix Wagner s1920

SC Miesbacher Snowboarder bringen ihre Schulen in spannenden Duellen ganz nach

Bild1

Am 8./9. Februar fand in Kaltenbrunn der 2. Deutsche Schüler Cup der Saison 2019/20 bei ausgezeichneten Bedingungen statt.
Der Ausrichter SC Partenkirchen begrüßte mehr als 300 Sportler in den Klassen U13 (2007), U14 (2006) und U15 (2005), die dank des unermüdlichen Einsatzes des Veranstalters ausgezeichnete Bedingungen vorfanden.
Die Sportler der U13 dürfen nur an einem DSC pro Saison teilnehmen, sodass man die Rennen am 8./9. Februar auch als inoffizielle Deutsche Meisterschaft der U13 bezeichnen kann.

Siegerehrung U13w

Wichtig